Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    12
    Nov
    2022
    So
    13
    Nov
    2022

    Taijiquan mit 24 Folgen Teil 1

    9:00 - 18:00Landwirtschaftliche Schule Strickhof

    Taijiquan mit 24 Folgen / Kurze Peking-Form

    二十四太极拳

    Teil 1: 12. 13.11.2022

    Teil 2: 28. 29.01.2023

     

    Winterthur

     

    Diese kurze Taijiform mit 24 Folgen wurde aus dem traditionellen Yang-Stil durch eine Expertengruppe des staatlichen Sportkomitees inPeking im Jahre 1954 modifiziert. Durch Reduzierung der Wiederholungen und Vereinfachung der Bewegungen ist diese Kurzform des Taijiquan relativ gut zu erlernen. Aufgrund dessen wurde sie sehr schnell von den Taijiquan-Lernenden angenommen. Sie zählt seitdem zum Standard-Programm der Taiji-Schulen in China und gehört auch in Europa zu den bekanntesten Formen des Taijiquan.

    Bei diesem Kurs mit zwei Blöcken werden die gesamte Form (24 Folgen) gut und versehentlichund Folge für Folge aufgebaut vermittelt.

    Fallweise werden die ursprünglichen Bedeutungen in Selbstverteidigung erklärt, so können die

    Teilnehmer die Bewegungen nachvollziehen und sinnig umsetzen. Diese Bedeutung in der Selbstverteidigung verleiht den Bewegungen nicht nur den inhaltlichen Ausdruck sondern auch maßgebend für die erwünschten Wirkungen auf die Gesundheit und für die Meditation.

    Teilnahmevoraussetzung:

    Durchschnittliche Beweglichkeit / Koordinationsfähigkeit! Grundkenntnisse / Erfahrungen in Taijiquan oder einer Kampfkunst wären von Vorteil!

    Kursleiter:

    Heribert Mittner (Siehe https://kolibri-seminare.ch/dozentinnen/)

    Kurszeiten:

    Samstag: 09:00 12:30 & 14:30 18:00

    Sonntag: 09:00 12:00 & 13:30 16:30

     

    Kursgebühr:

    CHF 390,-

    pro Block/Termin

    CHF 710,-

    Wenn die beiden Blöcke/Termine gleich zusammengebucht werden!

    Regelungen für Ermässigungen entnehmen Sie bitte unseren „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (Link „agb“ oben rechts), vielen Dank!

     

    Kursort:

    Landwirtschaftliche Schule Strickhof

    Riedhofstrasse 62

    CH-8400 Winterthur-Wülflingen

    Tel.: 052. 224 2840

    E-Mail: alexandra.bless@bd.zh.ch

     

    Empfehlungen:

    Buch

    Taijiquan mit 24 Folgen / kurze Peking-Form(Foen Tjoeng Lie)

    Die 24er Peking-Form ist die in der westlichen Welt meist bekannte und verbreitete Form des Taijiquan. In diesem Buch werden alle 24 FolgenSchritt für Schritt ausführlich dargestellt und mit zahlreichen Fotos und Schrittdia-grammenillustriert. Darüber hinaus bietet das Buch eine allgemeine Einführung in die Ent-wicklung des Taijiquan, seine Grundlagen und Wirkungen aufden Organismus.

    140 Seiten., ca. 230 Abb. (inkl.Schrittdiagramme), Wire-O-Bindung (Spiralbindung) mit festem Einband, inkl. einer Beiheftung der Schrittdiagramme der gesamtenForm und zwei Din-A-2-Poster

    CHF 45,90

    DVD

    Taijiquan mit 24 Folgen / kurze Peking-Form

    (Demonstriert von Meisterin Jian GuiYan)

    Meisterin Jian demonstriert diese Form mit beeindruckender Bewegungsfähigkeit und Entspannung. Sie ist Gewinnerin vieler internationaler und chinesischer Turniere, sowie (pensionierte) Präsidentin der Taijiquan & Wushu Research Association der Stadt Guangzhou.

    Die DVD zeigt die vorgeführte Form aus zwei verschiedenen Perspektiven und einige Folgen zusätzlich aus anderen Perspektiven, damit alle Einzelheiten zu erkennen sind.

    ca. 17 Min. Spielzeit

    CHF 27,70

    Liebe Kollegin und lieber Kollege,

    Als Zusatzservice von uns kannst Du dieses Buch und diese DVD bei uns gleich mitbestellen, wir werden sie Dir direkt am Kursort aushändigen. Vorausgesetzt ist es, dass Du uns die Bestellung drei Wochen vor dem Kurstermin schon aufgegeben hast!

    Du kannst direkt vor Ort bei dem Kurs bar bezahlen oder per Einzahlungsschein begleichen! Aufgrund der Bestimmung für die Buchhandlung müssen die Waren in Schweizer Preisen berechnet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!

    Gerne kannst Du weitere Produkte der Kolibri Verlags GmbH bestellen. Diesbezüglich besuche bitte unsere Verlagswebsite https://www.kolibri-verlag.de/shop/! Dort stehen weitere interessante Artikel für Dich da!

    Du kannst die bestellten Waren auch per Post direkt an Deine Adresse kommen lassen. In diesem Fall kommen die Portokosten innerhalb der Schweiz hinzu.

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und wir würden uns auf Deine Bestellung freuen!

    Das Team der Kolibri Seminare