Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    08
    Okt
    2022
    So
    09
    Okt
    2022

    Qigong des fliegenden Kranichs

    9:00 - 18:00Landwirtschaftliche Schule Strickhof

    He Xiang Zhuang – Qigong des fliegenden Kranichs

    鹤翔桩

    08. – 09.10.2022

    Winterthur

    Kranich-Qigong ist die geläufige Übersetzung der in China und im Ausland sehr populären Übungs-reihe He Xiang Zhuang (Qigong des fliegenden Kranichs). In den siebziger Jahren hat der Meister Zhao JinXiang das Kranich-Qigong aus der Tradition des Buddhistischen Klosters E-Me‘i (Provinz SiChuan) weiterentwickelt. So wurden die Übungen hinsichtlich der gesundheitlichen Aspekte besonders effizient.

    Kranich Qigong kann Energie-Blockaden beseitigen und die psychische Stimmung aufhellen. Die Meridiane (Energieleitbahnen) werden durch die harmonischen Bewegung-en und Aktivierung bestimmter Akupunktur-Punkte durchlässig gemacht. Durch die typische Arbeit mit dem Körper, Geist und derAtmung findet das Kranich-Qigong bei vielen

    chronischen und psychosomatischen bzw. psychofunktionellen Beschwerden unter-stützende Anwendung.

    Kursleiter:

    Heribert Mittner (Siehe https://kolibri-seminare.ch/dozentinnen/)

    Teilnahmevoraussetzung:

    Eine durchschnittliche Beweglichkeit (Koordinationsfähigkeit) ist erforderlich! Erfahrungen in anderen Qigong-Formen mit Bewegungen wären von Vorteil!

    Kurszeiten

    Samstag: 09:00 – 12:30 und 14:30 – 18:00

    Sonntag: 09:00 – 13:00

    Kursosrt:

    Landwirtschaftliche Schule Strickhof

    Riedhofstrasse 62

    CH-8400 Winterthur-Wülflingen

    Tel.: 058 105 91 00

    E-Mail: alexandra.bless@bd.zh.ch

    Kursgebühr:

    CHF 330,-

    Regelungen für Ermässigungen entnehmen Sie bitte unseren „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (Link „agb“ oben rechts), vielen Dank!

    DVD-Empfehlung:

    Qigong des fliegenden Kranichs

    Demonstriert von Foen Tjoeng Lie

    Auf dieser DVD werden alle 5 Übungsfolgen des Qigong des fliegenden Kranichs demonstriert. Zum besseren Verständnis werden sie aus zwei Perspektiven gezeigt.

    Kein Lehr-Video!

    Spieldauer: ca. 46 Minuten

    CHF 49,-

    Liebe Kollegin und lieber Kollege,

    Als Zusatzservice von uns kannst Du diese DVD bei uns gleich mitbestellen, wir werden sie Dir direkt am Kursort aushändigen. Vorausgesetzt ist es, dass Du uns die Bestellung drei Wochen vor dem Kurstermin schon aufgegeben hast!

    Du kannst direkt vor Ort bei dem Kurs bar bezahlen oder per Einzahlungsschein begleichen! Aufgrund der Bestimmung für die Buchhandlung müssen die Waren in Schweizer Preisen berechnet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!  

    Gerne kannst Du weitere Produkte der Kolibri Verlags GmbH bestellen. Diesbezüglich besuche bitte unsere Verlagswebsite https://www.kolibri-verlag.de/shop/! Dort stehen weitere interessante Artikel für Dich da!

    Du kannst die bestellten Waren auch per Post direkt an Deine Adresse kommen lassen. In diesem Fall kommen die Portokosten innerhalb der Schweiz hinzu.

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und wir würden uns auf Deine Bestellung freuen!

    Das Team der Kolibri Seminare