Das Wissen von Qigong und Taiji

Qigong und Taiji erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, aber der Erfolg birgt bekanntlich auch immer gewisse Gefahren in sich. Wenn das Wissen nicht mehr im ursprünglichen Sinne vermittelt wird und die Anwendungen zu oberflächlich werden, können auch so herausragende Disziplinen wie Qigong und Taiji an Wert verlieren. Denn Qigong und Taiji besitzen zwar einerseits grosse künstlerische Qualitäten, sind andererseits aber doch auch sehr wissenschaftlich: Es ist das Wissen, mit dem man letztendlich bessere Möglichkeiten für sich schafft.

Darum geht es uns.

Die durch viele Meister und ihre Schüler erworbenen Grundsätze müssen nach bewährter Überlieferung und nachvollziehbar vermittelt werden, um den grösstmöglichen Nutzen zu bringen. Die Vitalität und intuitive Weisheit, die wir durch Qigong und Taiji gewinnen können, kann unser Leben ausserordentlich bereichern und unser tägliches Glück vergrössern. Aber wir müssen sorgsam und geduldig vorgehen. Die richtige Art und Weise ist von ausschlaggebender Bedeutung.

Das ist es, was wir darunter verstehen, wenn wir „Das Wissen vom Qigong und Taiji“ sagen. Theorie und Praxis müssen mit der gegebenen Verantwortung vermittelt werden.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn diese Haltung Ihren Wünschen geradezu entgegen kommt.

Kolibri Seminare Schweiz
Foen Tjoeng Lie