Teilnahmebedingungen

1) Schicken Sie Ihre Anmeldung per E-Mail oder schriftlich, ggf. mit entsprechendem Nachweis (Student, Rentner etc.) bis spätestens 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn an das Sekretariat der Kolibri-Seminare Schweiz.
Ihre Anmeldung ist verbindlich.
2) Die gesamten Kursgebühren sind bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig. Unsere Bank/Postverbindung wird Ihnen mit der Anmeldebestätigung/ Rechnung mitgeteilt. Bei Auslandüberweisungen ist unbedingt zu beachten, dass alle Bank-/ Postspesen zu Lasten der/des Teilnehmers/in gehen, so dass der gesamte Rechnungsbetrag ohne Abzug unserem Konto gutgeschrieben wird.
3) Wenn nicht anders angegeben wird, gelten folgende Rabattregelungen:
– Bei Belegung von mehr als einem Kurs pro Veranstaltung erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
– Bitte beachten Sie, dass Sie den Rabatt bzw. die Ermässigung/Reduktion nur beanspruchen können, wenn Sie den Kurs voll belegen. Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme!
– Mitglieder des Kolibri-Clubs erhalten bis zu 10 % Rabatt auf den geltenden Tarif bei einer Mitgliedschaft von mindestens 2 Jahren.
– SchülerInnen, StudentInnen, Arbeitslose, RentnerInnen sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten 20 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Bitte legen Sie der Anmeldung eine Kopie Ihrer Semesterbescheinigung, Ihres Schülerausweises, Personalausweises etc. bei. Diese Regelung der Rabattierung gilt nicht bei Ausbildungen und China-Studienreisen.
– Bei Wiederholung eines Kurses, den Sie vorher bei Kolibri Seminare Schweiz – unabhängig von Veranstaltungsorten – belegt haben, erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr (gilt nicht für Ausbildungen und Chinareisen). Diese Ermässigung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn Sie den Kurs zeitlich voll besuchen! Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, wann und an welchem Ort Sie den Kurs schon einmal belegt haben und belegen dies evtl. mit Rechnung oder Teilnahmebescheinigung.
– Bitte beachten Sie, dass der gesamte Rabatt mit Ausnahme des Sondertarifs „all you can learn”maximal auf 30 % kumuliert werden kann!
4) Stornierung, kann nur 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung akzeptiert werden. In diesem Falle wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.00 erhoben. Stornierungen, die später als 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung eingehen sind nur möglich, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer stellen. Die Kursgebühren werden bei akzeptierter Stornierung nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr in der Höhe von CHF 100.00 zurückerstattet. Steht kein Ersatz zur Verfügung ist die gesamte Seminargebühr fällig.Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem Rücktritt oder Abbruch nach Beginn der Veranstaltung und bei Nichterscheinen, aus welchem Grund auch immer, kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühren besteht.
5) Unterkunft und Verpflegung sind in den Kursgebühren nicht enthalten und müssen in eigener Verantwortung organisiert werden.
6) Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung.