Qigong des fliegenden Kranichs

He Xiang Zhuang – Qigong des fliegenden Kranichs

鹤翔桩

08. – 09.10.2022

Winterthur

Kranich-Qigong ist die geläufige Übersetzung der in China und im Ausland sehr populären Übungsreihe He Xiang Zhuang (Qigong des fliegenden Kranichs). In den siebziger Jahren hat der Meister Zhao JinXiang das Kranich-Qigong aus der Tradition des Buddhistischen Klosters E-Me‘i (Provinz SiChuan) weiterentwickelt. So wurden die Übungen hinsichtlich der gesundheitlichen Aspekte besonders effizient.

Kranich Qigong kann Energie-Blockaden beseitigen und die psychische Stimmung aufhellen. Die Meridiane (Energieleitbahnen) werden durch die harmonischen Bewegungen und Aktivierung bestimmter Akupunktur-Punkte durchlässig gemacht. Durch die typische Arbeit mit dem Körper, Geist und derAtmung findet das Kranich-Qigong bei vielen

chronischen und psychosomatischen bzw. psychofunktionellen Beschwerden unterstützende Anwendung.

Kursleiter:

Heribert Mittner (Siehe https://kolibri-seminare.ch/dozentinnen/)

Teilnahmevoraussetzung:

Eine durchschnittliche Beweglichkeit (Koordinationsfähigkeit) ist erforderlich! Erfahrungen in anderen Qigong-Formen mit Bewegungen wären von Vorteil!

Kurszeiten

Samstag: 09:00 – 12:30 und 14:30 – 18:00

Sonntag: 09:00 – 13:00

Kursosrt:

Landwirtschaftliche Schule Strickhof

Riedhofstrasse 62

CH-8400 Winterthur-Wülflingen

Tel.: 058 105 91 00

E-Mail: alexandra.bless@bd.zh.ch

Kursgebühr:

CHF 330,-

Regelungen für Ermässigungen entnehmen Sie bitte unseren „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (Link „agb“ oben rechts), vielen Dank!

Seminaranmeldung

 

DVD-Empfehlung:

Qigong des fliegenden Kranichs

Demonstriert von Foen Tjoeng Lie

Auf dieser DVD werden alle 5 Übungsfolgen des Qigong des fliegenden Kranichs demonstriert. Zum besseren Verständnis werden sie aus zwei Perspektiven gezeigt.

Kein Lehr-Video!

Spieldauer: ca. 46 Minuten

CHF 49,-

Liebe Kollegin und lieber Kollege,

Als Zusatzservice von uns kannst Du diese DVD bei uns gleich mitbestellen, wir werden sie Dir direkt am Kursort aushändigen. Vorausgesetzt ist es, dass Du uns die Bestellung drei Wochen vor dem Kurstermin schon aufgegeben hast!

Du kannst direkt vor Ort bei dem Kurs bar bezahlen oder per Einzahlungsschein begleichen! Aufgrund der Bestimmung für die Buchhandlung müssen die Waren in Schweizer Preisen berechnet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!  

Gerne kannst Du weitere Produkte der Kolibri Verlags GmbH bestellen. Diesbezüglich besuche bitte unsere Verlagswebsite https://www.kolibri-verlag.de/shop/! Dort stehen weitere interessante Artikel für Dich da!

Du kannst die bestellten Waren auch per Post direkt an Deine Adresse kommen lassen. In diesem Fall kommen die Portokosten innerhalb der Schweiz hinzu.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und wir würden uns auf Deine Bestellung freuen!

Das Team der Kolibri Seminare